Der Verein Gesundheitswirtschaft Nordwest e.V. mit Sitz in Bremen führt Unternehmen, Verbände, Wissenschaft, Wirtschaftseinrichtungen und bestehende Initiativen aus allen Teilbereichen der nordwestdeutschen Gesundheitswirtschaft zusammen. Mit seinen derzeit rund 50 Mitgliedern bietet er die Plattform für Information, Kommunikation, Kooperation und Projetpartnerschaften innerhalb der Metropolregion Nordwest. Mehr über unseren Verein unter www.gesundheitswirtschaft-nordwest.de .
Wir sind ein motiviertes Team aus engagierten Gesundheitsnetzwerker:innen, mit der Passion für die Gesundheit und Vernetzung in unserer Region. Zur Komplettierung unseres Projektteams suchen wir eine:n Teamplayer:in!
Für das durch das Bundesministerium für Gesundheit geförderte Projekt „Modern men do care – Mehr Männer für die Pflege von morgen“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n
Projektmanager:in in Vollzeit (40 Std.) befristet vorerst bis zum 31.03.2023
Wir untersuchen in diesem Projekt, welche Maßnahmen zur Gewinnung von Männern für den Pflegeberuf geeignet sind und bereiten diese zur Erprobung in ausgewählten Pflegeeinrichtungen auf.
Ihre AufgabenSie sind Teil des Projektteams und arbeiten gemeinsam an:
- Recherche und Auswertung wissenschaftlicher Literatur
- Konzeption, Durchführung und Auswertung von Interviews
- Konzeption, Durchführung und Auswertung von Gruppendiskussionen
- Zielgruppengerechten Aufbereitung der Ergebnisse
- Praxistransfer in ausgewählten Pflegeeinrichtungen
- Konzeption und Durchführung projektbezogener Veranstaltungen
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einem relevanten Themenfeld
- Sie haben Erfahrung mit qualitativen Methoden
- Sie haben Erfahrung mit wissenschaftlicher Literaturrecherche
- Sie sind kooperativ, gestaltungsfreudig, selbstständig und verantwortungsbewusst
- Sie haben Erfahrungen im Projektmanagement
- Wünschenswert: Sie haben Erfahrung im Bereich Fachkräftegewinnung bzw. im Berufsfeld Pflege
- Eine faire und angemessene Bezahlung
- Flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
- ein angenehmes Betriebsklima in einem sympathischen Team
- flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen
- Teamevents
- Raum für Kreativität, Eigeninitiative und Verantwortung
- eine Kultur, die Entwicklung fördert und Enthusiasmus belohnt
- Innenstadtlage mit sehr guter Verkehrsanbindung
Bitte senden Sie Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 05.08.2022 ausschließlich per E-Mail an
Für Ihre inhaltlichen Fragen steht unsere Geschäftsführerin Frau Judith Seidel per E-Mail unter
Die Stellenausschreibung können Sie HIER als PDF herunterladen.