header-unterseiten

Unsere Projekte:

gesundheitswirtschaft nordwest projekt logo bgm gesundheit im betrieb

gesundheitswirtschaft nordwest projekt logo pflege connection

gesundheitswirtschaft nordwest projekt logo aequipa

GWNW Life Sciences Final ZW RGB 300dpi

 

Ankündigung vom 15.06.2020

"Ich pflege wieder, wenn ..." - Online-Befragung von Arbeitnehmerkammer und SOCIUM zum Pflegekräftepotential"

Unter welchen Umständen wären ehemalige Pflegekräfte bereit, wieder in ihren Beruf einzusteigen? Und was müsste sich ändern, damit Teilzeit arbeitende Pflegekräfte ihre Stunden erhöhen? Diese Fragen sind Ausgangspunkt einer Online-Befragung der Arbeitnehmerkammer Bremen in Kooperation mit dem SOCIUM der Universität Bremen. Darin sollen Bremer Pflegekräfte zu den Bedingungen befragt werden, unter denen sie wieder in den Pflegeberuf einsteigen bzw. ihre Arbeitszeit erhöhen würden. 

Entscheidend für den Erfolg der Studie wird es sein, neben den Teilzeitkräften auch ausreichend ausgestiegene Pflegekräfte zu erreichen. Die Seite zur Studie kann bis zum 15. September unter www.arbeitnehmerkammer.de/pflegestudie  aufgerufen werden.

 

Ansprechpartnerin:

Dr. Jennie Auffenberg
Referentin für Gesundheits- und Pflegepolitik
 
Arbeitnehmerkammer Bremen
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Bürgerstr. 1
Besuchsadresse Am Wall 195 | 28195 Bremen
Tel: +49 421 36301 980 | Fax: +49 421 36301 995

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.arbeitnehmerkammer.de