Headerbild-Artikeldetail

header-unterseiten

Unsere Projekte:

gesundheitswirtschaft nordwest projekt logo bgm gesundheit im betrieb

gesundheitswirtschaft nordwest projekt logo pflege connection

gesundheitswirtschaft nordwest projekt logo aequipa

GWNW Life Sciences Final ZW RGB 300dpi

 

PRESSEMITTEILUNG

APOLLON HOCHSCHULE FEIERT ABSOLVENTEN

Mit einer feierlichen Abschlussveranstaltung ehrte die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft ihre Absolventinnen und Absolventen der Bachelor- und Master-Studiengänge.

Absolventenfeier 2019 APOLLON Hochschule

Die APOLLON Hochschule verabschiedete ihre Absolventen mit einer stimmungsvollen Veranstaltung am Samstag, 6. April 2019 © APOLLON Hochschule

 

Bremen, 8. April 2019. Im festlichen Ambiente des Bremer Rathauses feierten 32 ehemalige Fernstudierende gemeinsam mit ihren Familien, Freunden und Wegbegleitern den ersehnten Studienabschluss. Insgesamt 49 Bachelor- und Master-Studierende haben seit Anfang dieses Jahres ihr Studium an der APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft beendet. Die APOLLON Hochschule verabschiedete ihre Absolventen mit einer stimmungsvollen Verabschiedung und offiziellen Urkundenübergabe am vergangenen Samstag, 6. April 2019. Selbstverständlich versammelten sich die Absolventinnen und Absolventen auch zum ebenso stolzen wie traditionellen Hütewerfen, dem gemeinschaftlichen Bild zum gelungenen Studienabschluss.


Hochschulpräsidentin Prof. Dr. Johanne Pundt MPH überreichte gemeinsam mit den jeweiligen Studiengangsleiterinnen und -leitern die verdienten Abschlussurkunden. Sie hob hervor, dass eine Investition in die eigene Bildung heute das Beste ist, was man für sich tun kann und lobte damit ausdrücklich die Absolventinnen und Absolventen für deren Engagement, Selbstdisziplin und Entschlossenheit: „Ihre Willenskraft verdient uneingeschränkte Anerkennung des gesamten APOLLON Teams und bildet zusammen mit Ihrem erworbenen Wissen eine aussichtsreiche Basis für die vielen Herausforderungen in der Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Wir wünschen ihnen für ihr Privat-, Berufs- und Bildungsleben weiterhin viel Erfolg!“


Sabrina Reinhart, Gesundheitsökonomin und Vorstand des Alumni Network e. V., hielt das Grußwort an die diesjährigen Absolventen. „Ich freue mich sehr über die Einladung der Hochschule vor Ihnen zu sprechen. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ich im November 2016 selbst die Ehre hatte in diesem wunderschönen Ambiente des Bremer Rathaus als Master-Absolventin meine Urkunde zu erhalten und anschließend dort draußen den Hut zum zweiten Mal vor den Bremer Stadtmusikanten in die Luft zu werfen. Ein berufsbegleitendes Fernstudium ist gewiss kein einfacher Weg. Doch wenn ich heute sehe, was ich dadurch beruflich erreicht habe und welches Netzwerk ich mir darüber aufgebaut habe, ob durch Stammtische, Seminare oder nicht zuletzt durch meine Arbeit im Alumni Verein, dann würde ich diesen Weg jederzeit wieder gehen.“


Absolventin Alexandra Sagel fasste in ihrer persönlichen Abschlussrede auch Ängste und Selbstzweifel zu Beginn des Studiums mit einer treffenden Frage zusammen: „Werde ich diese Riesenherausforderung neben meinen beruflichen und familiären Verpflichtungen überhaupt schaffen?“ Die frischgebackene Master-Absolventin zog für sich und alle anwesenden Studierenden ein überzeugendes und positives Fazit. „Nun, wir haben es geschafft! Heute sind wir hier als erfolgreiche Absolventinnen und Absolventen. Wir haben gelernt, auf unsere Fähigkeiten zu vertrauen. Wir haben gelernt, unsere Ziele nicht aus den Augen zu verlieren – auch dann nicht, wenn der Weg lang und nicht immer bequem war. Dies sind Kompetenzen, die uns nicht nur beruflich, sondern auch privat weiterbringen – von denen wir ein Leben lang – noch über das Berufsleben hinaus – profitieren werden.“
Insgesamt haben 958 Bachelor- und Master-Absolventen seit Gründung der APOLLON Hochschule ihren Abschluss erlangt.


Weitere Informationen über die APOLLON Hochschule: www.apollon-hochschule.de

Download der Pressemitteilung hier.


Die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft GmbH ist Teil der Stuttgarter Klett Gruppe. Die Unternehmensgruppe Klett ist ein führendes Bildungsunternehmen in Europa und ist international in 16 Ländern vertreten. Das Angebot umfasst klassische und moderne Bildungsmedien für den Schulalltag sowie die Unterrichtsvorbereitung, Fachliteratur und schöne Literatur. Darüber hinaus betreibt die Klett Gruppe zahlreiche Bildungseinrichtungen von Kindertagesstätten über Schulen bis hin zu Fernschulen, Fernfach- und Präsenzhochschulen. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.klett-gruppe.de.

 

Pressekontakt:
textpr+, Tine Klier, Tel. 0421 565 17-29, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gesundheitswirtschaft Nordwest
Gesundheitswirtschaft Nordwest
Gesundheitswirtschaft Nordwest
Gesundheitswirtschaft Nordwest
Gesundheitswirtschaft Nordwest
Gesundheitswirtschaft Nordwest
Gesundheitswirtschaft Nordwest
Gesundheitswirtschaft Nordwest
Gesundheitswirtschaft Nordwest
Gesundheitswirtschaft Nordwest
Gesundheitswirtschaft Nordwest
Gesundheitswirtschaft Nordwest
Gesundheitswirtschaft Nordwest
Gesundheitswirtschaft Nordwest
Gesundheitswirtschaft Nordwest
Gesundheitswirtschaft Nordwest
Gesundheitswirtschaft Nordwest